So sieht der Start ins Ausbildungsjahr aus

Ausbildung
0
Sayda: Hier können sich unsere neuen Azubis eine Woche besser kennenlernen.

Wer hätte gedacht, dass ein abgelegenes Örtchen mitten im Osterzgebirge unsere neuen Azubis auch ohne WLAN und guten Empfang so zusammenschweißt, dass sie für die nächsten drei Jahre ihrer Ausbildung ein super Team bilden werden?

Unsere neuen kaufmännischen und technischen Azubis wurden in der zweiten bzw. dritten Woche ihrer Ausbildung nach Sayda geschickt, wo sie sich durch einen prall gefüllten und bunt gemischten Wochenplan näher kennenlernen konnten.

Eine Besonderheit der Kennenlernwoche ist der Besuch unseres Kommunikationsteams, wo es Einblicke in die Arbeit vor und hinter der Kamera gibt.

Wer sich dann traute, vor die Kamera zu treten, durfte die Gruppenergebnisse präsentieren und so gleichzeitig einmal etwas komplett Neues ausprobieren. Das Ergebnis seht ihr hier:

So bot sich nicht nur den Azubis eine völlig neue Erfahrung, sondern auch die Kolleg*innen aus der Unternehmenskommunikation entdeckten neue Gesichter für Kampagnen und Filmreihen unserer Unternehmensgruppe. Denn was ist schon so authentisch wie die eigenen Mitarbeiter*innen.

Fazit: Tritt man aus seiner Komfortzone, entdeckt man möglicherweise völlig ungeahnte Talente. Wer weiß, vielleicht bist du ja wie geschaffen für eine Ausbildung bei uns?

Herausfinden lässt sich das beispielsweise bei unserem Ausbildungstag am 10.10.2020 von 10 bis 14 Uhr, wo ihr vor Ort oder online unsere Ausbildungsberufe näher kennenlernen und einen Einblick in den Arbeitsalltag von uns Azubis bekommen könnt.

Wichtig ist, aufgrund der besonderen Lage in diesem Jahr, eine Anmeldung für die Führungen in einem unseren Ausbildungszentren. Wenn du nicht vor Ort dabei sein kannst, dann besuch uns doch einfach online und beginne deine digitale Tour durch unsere Ausbildungshallen.

Anmelden und informieren unter: www.enso.de/ausbildungstag oder www.drewag.de/ausbildungstag.

Wir freuen uns auf dich!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie einen Namen ein.

Bitte geben Sie einen Kommentar ein.

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.